Konrad-Zuse-Schule


Theaterbesuch des Darstellen und Gestalten Kurses

 

Am Donnerstag, den 11.04.24 waren wir, die Schülerinnen und Schüler aus dem WPI Kurs „Darstellen und Gestalteten“, mit unserer Lehrerin Frau Möller unterwegs. Mit dem Bus sind wir nach Paderborner ins Stadttheater gefahren. Dort haben wir uns das Stück „WILD!“ im Theatertreff angeschaut. Wir haben in der ersten Reihe gesessen und konnten so ganz nah an der Bühne sein. Das Besondere bei dem Stück war, dass nur drei Schauspieler das Theaterstück gespielt haben. In dem Stück „Wild!“ geht es um Billy, der die Diagnose ADHS hat. In seinem Kopf ist ein Bienenschwarm und deshalb ist für ihn „einfach mal stillsitzen“ gar nicht so einfach. 

Die Fahrt ins Theater war ein tolles Erlebnis für uns!  Wir haben gelernt, wie sich Menschen fühlen die ADHS haben und können sie jetzt etwas besser verstehen. 

 

Nach dem Theater haben wir in der Schule besprochen, wie es uns gefallen hat, wie die Bühne aufgebaut war, welche Kostüme die Schauspieler getragen haben und wie die Schauspieler verschiedene Rollen gespielt haben.

 

Schülerinnen und Schüler, Jahrgang 7, WPI Kurs „Darstellen und Gestalten“



geschrieben von Schäfer am 16.04.2024