Vielen Dank, liebe Sanis!

Mitte April hieß es Abschied nehmen von den acht Schul-Sanitäterinnen, die bereits vor zwei Jahren ihre Ausbildung gemacht hatten und in all der Zeit bei kleinen und großen Verletzungen mit einem offenen Ohr und einer helfenden Hand den Schüler:innen und Lehrkräften zur Seite gestanden haben. In einer kleinen Feierzeremonie verabschiedeten Ellen Kaptain als Schulleiterin (rechts im Bild) und Nora Brinkmann als Schul-Sani-Koordinatorin (links im Bild) die acht Schul- Sanitäterinnen Emilia Schröther, Lisa Frenser, Alea Feldmeier, Tabea Bittenbinder, Nele Kleemann, Alina Bals, Sarah Flatken (von links nach rechts) und Salam Abu Hassan (fehlte auf dem Bild).Alle werden im Sommer die Schule nach der 10. Klasse verlassen. Nachrücken werden nun die in diesem Schuljahr neu ausgebildeten Schul-Sanitäter:innen aus den Jahrgängen 8 bis 10, die schon bereits ihre ersten Einsätze hatten.

Nora Brinkmann

geschrieben von Schäfer am 07.05.2024